Sie wollen …

  • die Zweckmässigkeit Ihrer Behörden- und Verwaltungsorganisation ganzheitlich und neutral beurteilen lassen
  • Aufschluss darüber erhalten, in welchen Bereichen Ihre Organisation geeignet ist und wo Handlungsbedarf besteht
  • die Ressort- und Kommissionsorganisation analysieren lassen
  • Schnittstellenprobleme und Interessenskonflikte weitmöglichst eliminieren
  • Behörden und Verwaltung eine verlässliche Organisationsbasis geben

Unsere Grobanalyse beleuchtet …

  • die Behörden- und Verwaltungsorganisation als Ganzes
  • die Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung
  • die Ressortorganisation des Gemeinderates
  • die Zuordnung ständiger Kommissionen, des Personals und von nebenamtlichen Funktionen
  • die Zuweisung der Aufgaben an Ressorts, ständige Kommissionen und Verwaltungsabteilungen
  • die Stellvertretungslösungen
  • die Führungsinstrumente

Ihr Gewinn

Unsere Grobanalyse bringt Ihnen wertvolle Optimierungsansätze. Verlangen Sie unser Detailangebot.

031 832 44 32    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Dienstleistungen